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Die Skulptur ?Vertumne et Pomone? von Camille Claudel aus dem Jahr 1905 verkörpert die Affinität der Bildhauerin für Darstellungen von Intimität.
Die Skulptur ?Vertumne et Pomone? von Camille Claudel aus dem Jahr 1905 verkörpert die Affinität der Bildhauerin für Darstellungen von Intimität.
Eine Aufnahme aus dem Jahr 1887 von Camille Claudel (li.) und die britische Bildhauerin Jessie Lipscomb (re.) in ihrem gemeinsamen Pariser Atelier
Das Porträt der französischen Bildhauerin Camille Claudel hängt heute im Musée Rodin. Claudel war nicht nur langjährige Schülerin von Auguste Rodin, sondern auch seine Geliebte.
Die Skulptur "Femme accroupie" entstand in den Jahren 1884 bis 1885, als Camille Claudel Anfang 20 war.
Regie: | Sandra Paugam |
3sat |
Museums-Check mit Markus Brock Kunstpalast, Düsseldorf |
(SO 22.9. 18:30 Uhr) |
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Die Skulptur ?Vertumne et Pomone? von Camille Claudel aus dem Jahr 1905 verkörpert die Affinität der Bildhauerin für Darstellungen von Intimität.
Die Skulptur ?Vertumne et Pomone? von Camille Claudel aus dem Jahr 1905 verkörpert die Affinität der Bildhauerin für Darstellungen von Intimität.
Eine Aufnahme aus dem Jahr 1887 von Camille Claudel (li.) und die britische Bildhauerin Jessie Lipscomb (re.) in ihrem gemeinsamen Pariser Atelier
Das Porträt der französischen Bildhauerin Camille Claudel hängt heute im Musée Rodin. Claudel war nicht nur langjährige Schülerin von Auguste Rodin, sondern auch seine Geliebte.
Die Skulptur "Femme accroupie" entstand in den Jahren 1884 bis 1885, als Camille Claudel Anfang 20 war.
3sat |
Museums-Check mit Markus Brock Kunstpalast, Düsseldorf |
(SO 22.9. 18:30 Uhr) |